Aktivität und Bewegung war immer Teil meines Lebens- dies änderte sich jedoch schon zu Beginn der ersten Schwangerschaft. Mir wurde schon beim Anblick meines Fahrrades flau. Zudem war ich unsicher, welche Sportarten in der Schwangerschaft möglich sind und dem Kind im Bauch nicht schaden.

In dieser Zeit entdeckte ich Yoga für mich und ging viel spazieren- diese Aktivitäten taten mir gut, hielten meinen Kreislauf in Schwung und den Körper geschmeidig.

Nach der ersten Schwangerschaft folgte bald die zweite, mit den sportlichen Aktivitäten ging es auf und ab. Mit zwei kleinen Kindern ist oft aktives Zeitmanagement angesagt, um allen Ansprüchen gerecht zu werden (auch meinen eigenen!).

Das flexible und vielfältige, äußerst fundierte Konzept von "superMAMAfitness" passte da perfekt zu mir und so absolvierte ich die Ausbildung zur prä-und postnatalen Fitnesstrainerin. Kurze Zeit später starteten bereits meine ersten Kurse mit Schwangeren und Müttern nach dem Rückbildungskurs.

 

 

Mittlerweile bin ich zusätzlich zertifizierte Rückbildungsexpertin mit Zusatzkenntnissen in den Bereichen Beckenboden, Faszientraining, Kinesio- Tapes, Ernährung, Work-Life-Balance. Durch ständige Fortbildungen erweitere ich mein Wissen und freue mich, wenn ich "meinen" Mamas in allen sportlichen und körperlichen Belangen weiterhelfen kann!