Pilates mit Baby

Ein intensives und effektives Ganzkörper- Workout mit Pilates- Elementen in einem kleinkindgerechten Kursraum.

 

Beginn: nach oder während dem laufenden Rückbildungskurs möglich.

 

Das variable Training ist grundsätzlich in zwei Bereiche aufgeteilt. Den Cardio- Part, bei dem das Herz- Kreislauf- System angeregt und die Kondition gesteigert wird, verbringt dein Kind in deiner ergonomischen Tragehilfe oder im Tragetuch und verschafft dir so einen erhöhten Trainingseffekt durch das Zusatzgewicht. Zudem schafft Tragen Nähe- und Nähe verstärkt die Bindung zwischen Mutter und Kind. So wird diese Trainingsstunde gleich in doppelter Hinsicht zum Gewinn! 

Tragen ist natürlich kein "Muss"- dein Kind darf auch gerne nah bei dir auf der Matte spielen oder dir beim Training zusehen!

 

Mit den anschließend folgenden Kräftigungsübungen wird dein ganzer Körper neu definiert und gestrafft, der Muskelaufbau und der Fettabbau angeregt und körperliche Dysbalancen effektiv ausgeglichen.

 

Beim Training im Familienzentrum Purzelbaum e.V. in Baldham gibt es noch eine tolle Möglichkeit- vor dem Kurs findet der offene Treff statt. Hier kannst du dich (ohne Teilnahmegebühr) mit anderen Mamas austauschen, während dein Kind spielt und  ihr beide neue Kontakte knüpft.

 

Trainingszeiten in Baldham: 

*Donnerstags, 11.30- 12.25 Uhr (neuer Kursstart im September, Anmeldung bitte per Email)

 

Trainingszeiten in Zorneding : 

*Montags 9.15- 10.10 Uhr

 

*Donnerstags 9.15- 10.10 Uhr (Während der Sommerferien findet dieser Kurs mittwochs in Baldham statt), Einstieg und kostenlose Schnupperstunde bei freien Kursplätzen möglich, buchbar hier.

BauchBuggyGo/ Buggy Workout

Ein aktivierendes Training an der frischen Luft, bei dem dein Kind entweder im Bauch, Buggy oder in der Tragehilfe mit dabei ist. Dieser Kurs ist auch für Schwangere mit unkomplizierter Schwangerschaft geeignet. 

 

Der Schwerpunkt des Trainings liegt auf der Kräftigung der Körpermitte. Mit speziell auf Mütter abgestimmten, hoch effektiven Übungen bringst du deinen Körper während oder nach der Schwangerschaft und den Strapazen der Geburt wieder in Form. Die Bewegung an der frischen Luft aktiviert deine Lebensgeister (v.a. nach kurzen Nächten), bringt deinen Fettstoffwechsel auf Trab und macht zusammen mit anderen Müttern aus deiner Umgebung macht das Training doppelt Spaß! 

 

 

Die Trainingsstrecke ist so gewählt, dass Still-/ Wickelpausen jederzeit möglich sind.

Trainingszeiten: Montags von 10.30- 11.25 Uhr  in Zorneding, Donnerstags von 10.30- 11.25 Uhr in Baldham (während der Sommerferien findet dieser Kurs mittwochs statt).

Einstieg jederzeit möglich!

Probestunde buchbar unter Kontakt.