Waldspielplatz 2.0- gemeinsam laufen für neue Spielgeräte!


Warum sich soziales Engagement lohnt!

Der Waldspielplatz in Pöring ist unser „Freizeit-Juwel“ und über die Orts- und Landkreisgrenzen bekannt.

Zwischenzeitlich war er etwas in die Jahre gekommen. Ein paar Spielgeräte waren reparaturbedürftig bzw. veraltet. Defekte Geräte wurden in der Vergangenheit lediglich entfernt, nicht ersetzt.

Auch fehlte es an geeigneten Spielgeräten für Kleinkinder.

Gemeinsam mit dem Verein "Bürger für Pöring" wurde ein Spendenlauf organisiert und ein kostenloser Lauftreff gegründet. Und am 03.10.2029 liefen über 90 engagierte Mitbürger und MitbürgerInnen in unserem Team "Waldspielplatz 2.0"- so dass wir nicht nur unser Spendenziel erreichten, sondern auch die Gruppenwertung als teilnehmerstärkstes Team gewannen!

Zornedinger Firmen, Vereine und Privatpersonen machten es mit ihrer Spende möglich, ein großes und ein kleines Spielgerät für Kleinkinder zu spenden! Die Spende wurde mittlerweile auch an die Gemeinde übergeben. 

 

Im kommenden Jahr werden wir die neuen Spielgeräte dann mit einem gemeinsamen Bürgerfest einweihen!